Backlinks im Englischen sind lediglich Links auf anderen Websites, die zurück zu Ihrer Website führen. Sie werden auch als Inbound-Links bezeichnet und sind im Wesentlichen das Rückgrat der Suchmaschinenoptimierung. Eine qualitativ hochwertige, etablierte und glaubwürdige Website, die diese Links enthält, hat mehr Einfluss darauf, in einer entsprechenden Suchmaschine wie Google oder Bing usw. an der Spitze zu stehen. Wenn Sie ein Vermarkter sind, ist es für Sie von Vorteil, Backlinks zu Ihren Blogs oder entsprechenden Websites zu erstellen , damit Sie mit dem Geld verdienen können, wonach Ihr Nischenpublikum sucht.
Wie baue ich einen hochwertigen Backlink auf?
Eine strategische Möglichkeit für einen Vermarkter oder Blogger, die Anzahl der Backlinks auf seiner Website zu verbessern, besteht darin, Partnerschaften mit Besitzern einer Nischen-Website einzugehen, deren Website sich auf eine ähnliche Nische konzentriert, in die der Vermarkter einsteigen möchte. Beispielsweise könnte jemand, dessen Blog sich auf „Anleitungen zum schnelleren Blumenanbau“ konzentriert, das Internet durchsuchen, um nach Partnerschaften mit Websites für Floristen und Gartengeschäfte zu suchen. Durch das Verlinken auf diese Websites auf seiner Website im Austausch dafür, dass diese Websites auf seine Website verlinken, erhöht der Eigentümer der Blumenzucht-Website die Anzahl der Backlinks auf der Website und stellt backlinks kaufen für Ihre Nischen-Website bereit. Obwohl diese Art der Link-Austauschtechnik bei Websites beliebt ist, die sich auf ähnliche Nischen konzentrieren, ist es unwahrscheinlich, dass konkurrierende Websites, die sich auf dieselbe Nische konzentrieren oder denselben Zweck verfolgen, Backlinks zueinander bereitstellen. Da eingehende Links den Schwerpunkt der Suchmaschinenoptimierung bilden, gibt es viele nicht Google-freundliche Taktiken, die von Affiliate-Vermarktern und Bloggern angewendet werden, um attraktive Links zu erhalten, die zurück zu Ihrer Website führen. Einige dieser schlechten Taktiken bestehen darin, Zugang zu alten, mit Inhalten verwurzelten Websites, Link-Austauschnetzwerken usw. zu kaufen. Die meisten dieser Strategien werden von Google nicht empfohlen. Suchmaschinen deindexieren und bestrafen in der Regel Websites, die im Verdacht stehen, an solchen verpönten Praktiken beteiligt zu sein.
Teilen von Social-Media-Links?
Sehr empfehlenswert! Auf Social-Media-Websites ist die Menge an Inhalten, die über soziale Dienste wie Facebook, Twitter und Instagram geteilt werden, „wenn man so will“ explodiert. Allerdings behandeln Suchmaschinen sozial geteilte Links anders als andere Arten von Links. Suchmaschinen wie Google Suchen Sie nach Backlinks, die von qualitativ hochwertigen oder Autoritätsseiten zurückführen. Autoritätsseiten sind Websites, auf die täglich große Mengen an Datenverkehr zukommen.